Manager Industrial Participation (m/w/d) - Defence

Maschinenbau

Flugfeld

Hanns-Klemm-Str. 28

moog.de

Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich Defence suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen: Manager Industrial Participation (m/w/d) - Defence Standort: Böblingen Requisition Nr.: 234966 Als Manager Industrial Participation (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für alle Anfragen rund um Kompensationsgeschäfte/Industrielle Beteiligung und verantwortlich für die Bearbeitung und der Festlegung von geeigneten Maßnahmen zur Erfüllung der Kompensationsverpflichtungen. Was Sie erwartet: Ihre Hauptaufgabe ist die Identifikation, Planung, Entwicklung und Umsetzng von Erfüllungskonzepten für Offsetverpflichtungen der europäischen Moog Standorte im Defence-Bereich Sie berichten an den Business Manager Defence und unterstützen bei der innovativen und kostenoptimierten Erfüllung der Kompensationsverpflichtungen.

Wesentliche Säulen zum Erlangen von Offset-Credits sind das Generieren von Offset Credits aus Einkäufen der gesamten Moog Gruppe an Standorten in Europa und den USA, das Generieren von Offset Credits durch Verlagerungen von Arbeitspaketen zu Partnern und Lieferanten in relevante Länder, das Generieren von Offset Credits durch Steuerung des Einkaufs in Deutschland und Irland für B- und C-Teile. Enge Zusammenarbeit mit den Regional Sales- und Program-Managern (m/w/d) Die Entwicklung und Pflege von Netzwerken im Offset- und Defence Bereich sowie die Analyse ausländischer Beschaffungsmärkte in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Die termingerechte Abwicklung und das kaufmännische Controlling der Offsetprojekte Was Sie mitbringen: Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Einkauf, Projekt- oder Vertragsmanagement Gerne auch Erfahrung im Offsetmanagement und Branchenkenntnisse in Wehrtechnik Sie zeichnen sich durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über sehr gute SAP- und Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten: Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten, Betriebsarzt Jobticket, Jobrad Home-Office Möglichkeit Mitarbeiteraktien zu erwerben Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Einkauf, Projekt- oder Vertragsmanagement Gerne auch Erfahrung im Offsetmanagement und Branchenkenntnisse in Wehrtechnik Sie zeichnen sich durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über sehr gute SAP- und Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten: Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten, Betriebsarzt Jobticket, Jobrad Home-Office Möglichkeit Mitarbeiteraktien zu erwerben Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich per Mail an hr.

germany[AT]moog.com Für Fragen steht Ihnen Steffen Kopp (Tel.: 07031 - 622 262) oder Yvonne Hunsmann (Tel.: 07031 - 622 325) gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung in der Materialwirtschaft
   Moog GmbH (Flugfeld)

Manager Industrial Participation (m/w/d) - Defence
   Moog GmbH (Flugfeld)

Einkaufsleiter/in
   BIO PLANÈTE Deutschland Ölmühle Moog GmbH (Lommatzsch)